Unsere Facebook-Fans und Statistiken:

Hochgeladene Bilder insgesamt:68.722.586
Hochgeladene Bilder gestern:11.414
Bildaufrufe gestern:28.520.905
Kostenlos registrierte Nutzer:136.068
Bilder hochladen Dateien hochladen Tools, Apps Blog Hilfe Kontakt

Blog

nächste Seite »

10 Jahre Abload - und frohes Fest!

geschrieben von Jens, 23.12.2016 10:18 Uhr

Liebe Abloader,

2016 war ein aufregendes Jahr; auch für uns. Auch, wenn man es von außen nicht gesehen hat: Bei Abload ist eine ganze Menge passiert. Nicht nur, dass wir unglaubliche 10 Jahre (!) alt geworden sind - wir haben auch unsere Technik in weiten Teilen auf den neuesten Stand gebracht. Und es geht weiter!

Dass wir optimistisch in die Zukunft blicken können, haben wir vor allem euch zu verdanken. Viele Dienste unserer Art haben in den letzten Jahren den Stecker ziehen müssen. Wir hingegen können dank eurer tatkräftigen Unterstützung in Form von "Currywürsten" bzw. Spenden online bleiben. Dafür möchten wir uns herzlichst bei euch bedanken!

Für das neue Jahr wünschen wir euch und euren Liebsten das Allerbeste, vor allem aber Gesund- und Zufriedenheit. Lasst euch nicht zu viel Zeit rauben, seht trotz neuer Herausforderungen vor allem das viele Schöne im Leben und denkt immer daran: Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.

Eine schöne Weihnachtszeit!

Viele Grüße
Jens
abload.de

(69 Kommentare)

Neuer Upload ohne Flash

geschrieben von Jens, 25.11.2016 10:44 Uhr

Liebe Abloader,

auch wenn man es auf den ersten Blick nicht sieht: Wir haben einen neuen Upload entwickelt, der komplett ohne Flash auskommt. Die neue Version war schon länger in der Mache und sollte eigentlich erst in einigen Wochen eingeführt werden. Da aber viele Browser in den letzten Tagen standardmäßig die Unterstützung von Flash deaktiviert haben, sahen wir uns dazu gezwungen, die flashfreie Variante schon jetzt online zu stellen. Neben der erweiterten Kompatibilität steht euch dadurch zum Beispiel auch eine Drag'n'Drop-Funktion zur Verfügung, mit der ihr einfach Bilder von eurem Computer ins Upload-Feld ziehen könnt, ohne auf "Bilder von der Festplatte hinzufügen" klicken zu müssen.

Es kann allerdings sein, dass es hier und da noch zu Fehlern mit dem neuen Upload kommt. Wir bitten um Nachsicht, dass wir aufgrund der Eile nicht so ausgiebig testen konnten, wie wir das eigentlich wollten. Wir möchten euch daher bitten, im Falle von Problemen unbedingt mit uns in Kontakt zu treten. Besucht dazu einfach abload.de und klickt oben rechts auf "Kontakt". Beschreibt euer Anliegen bitte so genau wie möglich, damit wir die Fehlerteufel schnell identifizieren und besiegen können. Gemeinsam sind wir stark! :-)

Allerbeste Grüße aus Berlin
Jens
abload.de-Team

PS: Wer noch den "alten" Flash-Upload nutzen muss, weil der neue Upload Probleme bereitet, klickt bitte hier: http://abload.de/?flashUpload=true&u

(115 Kommentare)

Neuen Upload testen

geschrieben von Jens, 19.11.2016 14:48 Uhr

Liebe Abloader,

wir haben einen neuen Upload gebastelt, um auch in Zukunft mit allen Browsern kompatibel zu sein. Er sieht zwar ähnlich aus wie unser bisheriger, funktioniert aber völlig anders. Ihr erreicht ihn zunächst einmal hier:

http://abload.de?newupload=true

Wir würden uns freuen, wenn ihr ihn ausgiebig testen und unter http://abload.de/contact.php ein Ticket erstellen würdet, wenn irgendetwas nicht funktioniert. Bitte gebt dabei in jedem Fall die folgenden Informationen an:

- verwendetes Betriebssystem (z. B. Windows 10)
- verwendeter Browser (z. B. Chrome Version 54.0.2840.99 m)
- genaue Fehlerbeschreibung (was machst du in welcher Reihenfolge und zu was genau führt das)
- Screenshots (wenn möglich); einfach bei Abload hochladen und den Link ins Ticket packen

Vielen Dank im Voraus
Jens

(92 Kommentare)

Verschlüsselte Verbindungen (HTTPS)

geschrieben von Jens, 25.05.2016 14:15 Uhr

Liebe Abloader,

seit einigen Tagen stehen euch neben klassischen HTTP-Links auch HTTPS-Links zum Benutzen eurer Bilder im Internet zur Verfügung. Wann immer ihr euch die Links und Codes zum Verlinken von Bildern anzeigen lasst, könnt ihr nun über die neuen Reiter HTTP und HTTPS auswählen, ob ihr eure Dateien verschlüsselt (HTTPS) oder unverschlüsselt (HTTP) einbinden wollt.

Standardmäßig ist HTTPS eingestellt, da dies prinzipiell nur Vorteile bringt (z. B. mehr Datenschutz). Nur für den Fall, dass neu eingebundene Bilder nicht korrekt angezeigt werden, solltet ihr auf das alte HTTP wechseln. Eure Auswahl merkt sich unser System natürlich, sodass ihr sie nicht jedes Mal neu einstellen müsst.

Mehr zum Thema HTTPS findet ihr hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Hypertext_Transfer_Protocol_Secure#Nutzen

Herzliche Grüße
Jens
abload.de-Team

(137 Kommentare)

Linux-Systemadministrator gesucht!

geschrieben von Jens, 01.02.2016 12:13 Uhr

Liebe Nutzer,

zur Unterstützung unseres abload.de-Teams suchen wir ab sofort wieder einen Linux-Systemadministrator (als Freelancer / freier Mitarbeiter), der - zusammen mit unserem aktuellen Team - für einen reibungslosen Betrieb unserer Server und Netzwerke sorgt.

Konkret geht es um die Installation, Konfiguration, Administration und Wartung von

- Linux-Servern (Debian),
- nginx-Webservern (mit PHP-FPM),
- MySQL-Datenbanken (Master-Master-Replikation),
- Postfix-/DBMail-Mailservern,
- dem verteilten Dateisystem MogileFS und
- Nagios.

Bei uns arbeitet jeder von zuhause aus – und so, wie es ihm auskommt. Nur in Notfällen, die naturgemäß selten sind, wäre ein spontaner Einsatz natürlich wünschenswert. Der geschätzte Aufwand liegt insgesamt bei vielleicht zwei bis sechs Stunden pro Woche. Die Vergütung ist eine Sache der Absprache – da ist man sich bei uns bisher immer einig geworden. :-)

Haben wir dein Interesse geweckt oder kennst du jemanden, der auf die Ausschreibung passen könnte? Meldet euch gerne über das Kontaktformular, das ihr hier findet: http://abload.de/contact.php. Eine förmliche Bewerbung ist nicht nötig – schreibt einfach, was ihr für richtig haltet.

Herzliche Grüße aus Berlin
Jens

(341 Kommentare)
nächste Seite »
Anzeige